ueberuns

“UNSER ZIEL IST ES, MENSCHEN
ZU INSPIRIEREN, IHREN STIL ZU LEBEN, DENN WIR LIEBEN INDIVIDUALITÄT”

Moritz Von Wilmowsky

Moritz von Wilmowsky hatte immer schon eine große Leidenschaft für Interior Design. Sein erstes selbst geschreinertes Möbelstück, als Jugendlicher war ein Couchtisch, der noch heute in seiner Wohnung steht. Je mehr er sich mit Möbeln und vor allem Sofas auseinandergesetzt hatte, desto mehr wurde ihm klar, dass die selbstgemachten Stücke nicht nur Langlebigkeit versprechen, sondern auch Individualität und die eigene Kreativität viel besser ausleben lassen, als es „Möbel von der Stange“ jemals könnten.

 

Später, inspiriert von Reisen und unzufrieden über Auswahl, Qualität und Preise für Sofas und Möbel in Deutschland, entschied er, die Fertigung von Sofas und Accessoires in die eigenen Hände zu nehmen. Zusammen mit internationalen Designern, den besten Webereien und Gerbereien, sowie Handwerkern, verfolgte er ein Ziel: das perfekte Manufaktursofa zu einem Preis anbieten zu können, der Manufakturqualität aus Europa wieder bezahlbar macht. Moritz wollte seinen Kunden unbeschränkten Zugang zu traditioneller Handwerksqualität ermöglichen, gegen die Standardisierung und vor allem gegen die Wegwerf-Möbel, hin zu wertebeständigen und Generationen überdauernden Möbeln; dem Sofa zum Vererben... und das zu raisonablen Preisen.

Quality

“WIR MÖCHTEN DAS PERFEKTE MANUFAKTURSOFA ANBIETEN, DAS HANDGEFERTIGTE QUALITÄT AUS EUROPA WIEDER BEZAHLBAR MACHT”

 
sofa

Nicht nur die Sofa-Idee war neu, sondern auch die Überlegung, wie man den Kunden die bestmögliche Auswahl bieten kann und den Einkauf zum Highlight werden lässt. Die Antwort fand sich schnell: eine begeisternde und inspirierende Website, die für die Kunden von jedem Ort und zu jeder Zeit erreichbar ist. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unseren Kunden online das beste Sofa-Einkaufserlebnis bieten können“, sagt Moritz von Wilmowsky. 2006 stand die Entscheidung fest: VON WILMOWSKY präsentiert Online eine verlesene Auswahl an Sofadesigns, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden.

 
Skizze Qualität Check

“DIE WEBSITE PRÄSENTIERT SICH IM STIL EINES HOCHGLANZMAGAZINS UND SOLL KUNDEN IDEEN FÜR IHR INTERIOR DESIGN GEBEN”

chestefield

Die Kunden von VON WILMOWSKY haben außerdem die Möglichkeit, ihren Sofas eine eigene Handschrift zu verleihen: Hier kann jeder Designer sein und sich in Farbe, Form und Stil ausleben! Der eigene Sofa-Traum, den man nach individuellen Vorstellungen mit dem Sofa-Konfigurator kreieren kann, ist nur wenige Mausklicks entfernt. „Unser Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, ihren Stil zu leben, denn wir lieben Individualität“, sagt Moritz von Wilmowsky. Und das Ganze ist auch völlig risikofrei! Denn, sollte das Sofa trotz der gelieferten Materialmuster und der ausführlichen Beratung nicht gefallen, können die Stücke dank des 28-tägigen Rückgaberechts auch wieder gratis retourniert werden.

 

Das Konzept ging auf und heute ist VON WILMOWSKY der führende Online-Shop für Manufaktur-Sofas. Gerade wurde VON WILMOWSKY von dem namhaften Interior- und Lifestylemagazin Elle Decoration wieder in die Liste der besten Online Shops gewählt. Denn wer auf der Suche nach Individualität und zeitlos schönem Design ist, findet hier eine große Auswahl. Manufakturqualität vom Feinsten und ein Bewusstsein für traditionelles Handwerk sind die Werte, die bei VON WILMOWSKY groß geschrieben werden.

Empfohlen von: