SIE KÖNNEN SICH NICHT ENTSCHEIDEN? Bestellen Sie sich unsere kostenfreien Stoff- und Ledermuster ganz einfach zu Ihnen nach Hause. MUSTER BESTELLEN
B134xT76xH73cm / Breite 134 cm
Bezug Lena Malt / Nägel Coppered / Füße Antique Pine
Für Sie handgefertigt und geliefert in: 8-10 Wochen
2.690 €
Produktnummer: 3520.1411-6414
Produktdetails
Chesterfield Sofa Aimee
Verträglichkeit | Gezielte Verwendung geprüfter und schadstoffarmer Materialien für sorgenfreies Wohnen |
Nachhaltigkeit | Holz aus FSC-zertifizierter, nachhaltiger Forstwirtschaft FCKW-freie Schaumstoffe |
Rahmen | Buchen-Vollholz Rahmen, handgeschreinert |
Füße | Buchen-Vollholz, gedrechselt |
Kapitonierung | Kapitonierung (Knöpfung) in Handarbeit |
Sitzkomfort | CHN Sitzkissen: Silikonbällchen-Gemisch, Rückenkissen: Schaumstoff, Unterbau: Stahlwellen-Unterfederung mit Pirelli-Elastikbändern |
Nägel | Einzeln eingeschlagene Nägel |
Bezug | Fest bezogen |
Manufaktur | Handgefertigt in England - Traditionelle Chesterfield Manufaktur |
Produktmaße
Chesterfield Sofa Aimee
Breite | 134 cm |
Höhe | 73 cm |
Tiefe | 76 cm |
Sitzbreite | 106 cm |
Sitzhöhe | 45 cm |
Sitztiefe | 57 cm |
Materialeigenschaften Lena Malt

Annahme Körperwärme
5
Farbcharakter
Uni
Lederart
Glattleder
Lichtechtheit
7
Pflegefreundlichkeit
7
Reibfestigkeit
7
Wasserabweisend
Ja
Weicher Griff
4
Sehr gute Kommunikation, Ledermuster wurde selbstverständlich zur Verfügung gestellt, das Gefallen wurde aktiv nachgefragt, das Sofa entspricht zu 100% der Beschreibung und wurde 1 Woche früher geliefert als versprochen. Auch die Spedition war sehr professionell.
A bißle teuer, aber gute Beratung, freundlich, kompetent; schnelle und ordentliche Lieferung, pünktlich; super Qualität. Absprachen wurden eingehalten. Super zufrieden! Sehr zu Empfehlen!
Sofa wie abgebildet, sehr schön. Lieferung pünktlich. Super!
Chesterfield Sofa Aimee
An dieser Stelle ist die Zeit für einen kurzen Abriss britischer Teegeschichte gekommen: seit dem siebzehnten Jahrhundert erfreut sich der Ritus des Teetrinkens in Großbritannien großer Beliebtheit.
Um 1700 gab es bereits 500 Kaffeehäuser in England, in denen auch Tee ausgeschenkt wurde. Typischerweise geschah dies um niedrige Tische – daher der Name „Low Tea“.
Und da der allmittägliche Tee eine feste Institution im gesellschaftlichen Leben war, die ihrer Zeit bedurfte, wünschte sich die Herrschaft diesen auf bequemen Möbeln einzunehmen. So wurden die typischen Tea-Sofas geboren. Eines der schönsten präsentieren wir Ihnen mit Aimee.
